BEP 389 – Englische Kollokationen: Online-Marketing (1)

BEP 389 – Business-Englisch-Kollokationen: Online-Marketing 1

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion über Business-Englisch-Kollokationen im Zusammenhang mit Online-Marketing.

Jedes Jahr macht E-Commerce weltweit einen noch größeren Teil des Einzelhandelsumsatzes aus. Wie groß ist das Stück? Fast 5 Billionen Dollar. Und da so viel online verkauft wird, ist es nicht verwunderlich, dass Online-Marketing zu einem heißen Thema geworden ist.

Mit dieser zunehmenden Bedeutung sind eine Menge neuer Wörter und Ausdrücke entstanden. Wenn Sie verwirrt sind, sind Sie nicht allein. Und beim Navigieren in diesem neuen Lexikon kann es sehr hilfreich sein, sich auf eine Ausdrucksart namens „Kollokationen“ zu konzentrieren.

Kollokationen sind einfach natürliche Wortkombinationen. Sie wissen beispielsweise, dass wir das Wort „Verkehr“ verwenden, um anzugeben, wie viele Personen eine Website besuchen. Wussten Sie, dass wir normalerweise „Traffic steigern“ sagen, wenn wir über Techniken sprechen, mit denen man Menschen auf eine Website bringt? Wir sagen nicht „Verkehr schaffen“ oder „Verkehr bewegen“. Es ist keine grammatikalische Regel. Es ist einfach eine natürliche Wortkombination geworden.

Im heutigen Dialog hören wir Eduardo, Emma und Neil, die alle für einen auf Kochgeräte spezialisierten Einzelhändler arbeiten. Sie besprechen die Online-Marketing-Leistung ihres Unternehmens. Während ihres Gesprächs verwenden sie viele englische Kollokationen , die wir später in der Nachbesprechung erklären werden.

Fragen zum Zuhören

1. Was unternimmt Eduardo regelmäßig, um die Leistung seines Online-Marketings zu verstehen?
2. Was wird laut Neil schwieriger, insbesondere mit den neuen Datenschutzbestimmungen?
3. Was ist laut Emma keine gute Technik, um ein jüngeres Publikum zu erreichen?

[tp no_translate=“y“] Premium-Mitglieder: PDF-Transkript | Quiz | PhraseCast | Unterrichtsmodul

Herunterladen: Podcast MP3 [/tp]

Aktie