BEP 353 – Business English Coaching 2: Ziele setzen

BEP 353 – Business-Englisch für Coaching 2: Ziele setzen

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Setzen von Zielen während einer Coaching- Sitzung.

Sie haben wahrscheinlich gehört, dass ein wichtiger Teil des Coachings darin besteht, zuzuhören und Empathie zu zeigen. Ein guter Coach ist bestrebt, die Person, die er coachen möchte, zu verstehen. Das hilft, Vertrauen aufzubauen, was eine konstruktive Beziehung schafft. Aber wozu dient diese Beziehung? Welche Art von Arbeit ermöglicht dieses Vertrauen?

Sobald Sie als Coach eine gute Beziehung aufgebaut haben, können Sie über Verbesserungen sprechen. Schließlich sind Trainer nicht nur dazu da, sich die Probleme der Menschen anzuhören. Ihr einziger Zweck besteht darin, den Menschen zu helfen, besser zu werden. Und ein großer Teil der Verbesserung besteht darin, sich Ziele zu setzen, und dabei kann ein guter Trainer helfen.

Wie arbeiten wir also mit jemandem an seinen Zielen? Nun, das könnte damit beginnen, nach ihrer Motivation zu fragen. Schließlich müssen Ziele auf etwas ausgerichtet sein. Wenn jemand von der Idee einer Beförderung motiviert ist, müssen die Ziele damit in Zusammenhang stehen. Und das unterstreicht die Tatsache, dass es die Ziele des anderen sind. Wir setzen ihnen keine Ziele. Wir fragen sie nach ihren Zielen. Dann können wir ihnen helfen, ihre Ziele in kleinere Ziele aufzuteilen.

Eine weitere wichtige Aufgabe eines Trainers besteht natürlich darin, Mut zu machen. Wenn wir also jemandem helfen, Ziele zu setzen, sind wir in einer guten Position, Vertrauen in seine Fähigkeit zu zeigen, diese Ziele zu erreichen. Und schließlich fragen wir sie vielleicht nach ihren nächsten Schritten. Das heißt, welche konkreten Aktivitäten wird die Person unternehmen, um ihre Ziele zu erreichen?

Im heutigen Dialog treffen wir wieder auf zwei Anwälte: Marion und Rachel. Marion hat Rachel dabei gecoacht, wie sie lernt, eine bessere Anwältin zu werden. In der vorherigen Lektion haben wir gehört, wie Marion versuchte, Rachels Herausforderungen herauszufinden. Jetzt werden wir hören, wie sie Rachel hilft, sich einige Ziele zu setzen.

Fragen zum Zuhören

1. Worüber fragt Marion Rachel zu Beginn des Gesprächs?
2. Welches kurzfristige Ziel identifiziert Rachel für sich?
3. Was sagt Marion, dass sie „sicher“ ist und „keinen Zweifel“ hat?

[tp no_translate=“y“] Premium-Mitglieder: PDF-Transkript | Quiz | PhraseCast | Unterrichtsmodul

Herunterladen: Podcast MP3 [/tp]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist ausgeschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.