BEP 373 – Englisch für Supply Chain Management (2)

BEP 373 – Englisch für Supply Chain Management 2

Willkommen zurück im Business English Pod für die heutige Lektion zum Thema Englisch für Supply Chain Management . Heute werfen wir einen Blick auf die Einzelhandelsseite der Lieferkette.

In der heutigen Welt ist die Entfernung nicht immer ein Hindernis für die Geschäftsabwicklung. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Unternehmen in Frankreich, Thailand oder den USA ansässig ist. Sie können an Kunden überall auf der Welt verkaufen.

Das heißt natürlich nicht, dass es einfach ist. Es ist komplex, Ihre Produkte auf anderen Kontinenten oder sogar in anderen Teilen Ihres Landes in die Regale zu bringen. Es basiert auf einem Netz aus Menschen, Lagern und Informationen. Und es könnte mehrere Transportmittel umfassen, darunter Lastwagen, Schiffe, Frachtflugzeuge und Züge.

Wir nennen dieses Aktivitätsnetz die Lieferkette. Und in der heutigen Lektion nehmen wir wieder an einem Meeting bei einem amerikanischen Bekleidungsunternehmen teil, bei dem Manager die Einzelhandelsseite ihrer Lieferkette besprechen. Während ihres Gesprächs verwenden sie viele Ausdrücke, die sich speziell auf das Supply Chain Management beziehen. Diese Sprache umfasst das, was wir „Kollokationen“ oder natürliche Wortkombinationen nennen.

Wenn Englischsprachige Kollokationen lernen , lernen sie diese nicht Wort für Wort. Vielmehr lernen sie die Wörter gemeinsam, als einen einzigen Ausdruck. Sie können auf Englisch flüssiger und natürlicher klingen, wenn Sie diese Kollokationen lernen, insbesondere diejenigen, die sich auf Ihre Branche beziehen. Versuchen Sie beim Anhören des heutigen Dialogs, einige dieser Zusammenhänge herauszufiltern. Wir werden sie später in der Nachbesprechung besprechen.

Im Dialog hören wir Cam und Tanya, die für eine Bekleidungsfirma namens Boston Vintage arbeiten. Tanya ist eine Supply-Chain-Managerin mit Sitz in Malaysia. Cam lebt in den USA und arbeitet als Produktionsplaner. Sie sprechen über die Ausweitung ihrer Einzelhandelsaktivitäten in Südostasien und verwenden in ihren Gesprächen viele Kollokationen, die sich speziell auf das Lieferkettenmanagement beziehen.

Fragen zum Zuhören

1. Was ist laut Tanya sehr ehrgeizig?
2. Was sagt Tanya, was glücklicherweise nicht davon betroffen ist, so beschäftigt zu sein?
3. Was werden sie laut Tanya mit einem 4PL erreichen können?

[tp no_translate=“y“] Premium-Mitglieder: PDF-Transkript | Quiz | PhraseCast | Unterrichtsmodul

Herunterladen: Podcast MP3 [/tp]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Das Zeitlimit ist ausgeschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.